Von A wie Abholung bis Z wie Zahlung alles aus einer Hand.
Sie können uns Ihr Artikel vorbei bringen, oder wir holen Sie nach Terminabsprache auch ab. Dies bezieht sich natürlich auf Artikel mit "normaler Größe"
Sie sparen sich Platz in Ihrer Wohnung und werden Ihre Artikel bereits vor dem Verkauf los. Ihre Ware wird bei uns fachgerecht gelagert und Sie haben wieder Platz in Ihrer Wohnung, in Ihrem Keller, auf Ihrem Speicher, etc.
Ausnahmen: Artikel, die besonders schwer, sperrig oder grundsätzlich nur für Abholer geeignet sind. Natürlich werden auch diese Artikel von uns aufgenommen und gern verkauft. Dazu werden in diese Falle die Artikel bei Ihnen fotografiert und katalogisiert.
Wir werten Ihre Auktion richtig auf, erstellen den Text, binden diesen gekonnt und ansprechend in die Auktionen ein und darüber hinaus erstellen wir für Sie professionelle Produktbilder! Die für den Internetverkauf so wichtige Fotoarbeit wird komplett von uns übernommen. Wir setzen Ihren Artikel ins rechte Licht und machen so viele Fotos wie nötig, damit Ihr Artikel auch entsprechend präsentiert wird. Anschließend werden die digitalen Fotos von uns überarbeitet und dem Auktions Format angepasst. Wir gewährleisten somit, dass der potentielle Käufer das Produkt im Vorfeld bereits aus verschiedenen Perspektiven sieht und auch visuell beurteilen kann, in welchem Zustand sich die Ware befindet.
Nicht minder wichtig ist die Produktbeschreibung beim Verkauf. Da der potentielle Käufer das Produkt nicht anfassen und eingehend begutachten kann, ist er neben den Fotos auf eine umfassende Beschreibung des Produktes angewiesen. Je besser und detaillierter der Artikel beschrieben wird, um so mehr Interessenten werden schließlich bei der Auktion bieten. Daraus resultiert wiederum ein höherer Verkaufspreis gegenüber gleichwertigen Produkten, deren Beschreibungen weniger ausführlich sind.
Sollte Ihr Artikel beim ersten Mal nicht verkauft werden, stellen wir ihn auf Wunsch gern nochmals ein. Dies ist kostenlos. Bei einem erfolgreichen Verkauf, fallen dann nur die üblichen Provisionen an.
Erfahrungsgemäß laufen über die Dauer einer Auktion (7 oder 10 Tage) mehrfach E-Mail-Anfragen von Interessenten auf, die dann von uns umgehend, professionell und ehrlich beantwortet werden. Somit werden noch offene Fragen schnellstmöglich geklärt oder eventuelle Missverständnisse sofort aus der Welt geschafft, ohne dass Sie mit dem Schriftverkehr belastet werden.
Angefangen bei den Einstellgebühren, über die Zahlung des Käufers bis hin zur angefallenen Provision erledigen wir den kompletten Zahlungsverkehr für Sie. Nach erfolgreich abgeschlossener Auktion erhalten Sie von uns Ihren Gewinn nach Abzug der anfallenden Gebühren und Provisionen.
Die Verpackung Ihres erfolgreich verkauften Artikels wird von uns ohne Zusatzkosten übernommen. Die Versandkosten gehen bei Auktionen generell zu Lasten des Käufers, somit werden Sie auch in diesem Punkt nicht mit weiteren Kosten belastet. Da wir grundsätzlich auf die günstigste Art und Weise versichert versenden und dem Käufer für die Verpackungskosten nur einen verschwindend geringen Betrag in Rechnung stellen, werden somit potentielle Käufer nicht von total überzogenen Versandkosten abgeschreckt, was Ihrer Auktion zu Gute kommt und letztendlich zu höheren Geboten und somit zu einem höheren Verkaufspreis führt.
Mit ihrer Monatsrechnung/Gutschrift, erhalten Sie eine Aufstellung der verkauften und bereits abgewickelten Auktionen. Anhand dieser können sie die einzelnen Gewinne pro Artikel einsehen.
Gern senden wir Ihnen in regelmäßige Abständen, eine kurze Email mit dem Stand Ihrer Auktionen.
Nach Abschluss der Auktion und des Geldeinganges erhalten sie eine Abrechnung. Diese erfolgt in der Regel alle 4-6 Wochen nach Beendigung des Widerrufsrechts. Gleichzeitig erhalten Sie entweder auf Ihr Konto oder in Bar, je nach Vereinbarung, ihre erzielten Erlöse abzüglich der Gebühren und Provisionen.